Allein im Reisemobil unterwegs? | Solo mit dem Wohnmobil reisend? | Das Forum für Alleinfahrer auf Tour und Reise!



Smileys | Autokennzeichen | Wetter | Blogs | Wer ist online?



     Treffen und Termine im Überblick    
Pinwand - Terminplanung

Bodenseetreffen  Treffen in Dessau  Sommerfest Welgesheim  Hunsrücktreffen  Siegerlandtreffen  Chiemseetreffen 

#1

Die Anmeldung

in Informationen für Interessierte und Hinweise zur Anmeldung 04.10.2014 12:26
von Moni SU • Administratorin | 2.259 Beiträge

Bitte unbedingt vorher dies lesen: Das Forum

Wenn unser Forum dein Interesse geweckt hat und Du nicht älter als 70 bist, lass dich registrieren.
Gib in die Maske deinen (echten) Vornamen mit der Stadtkennung deines Kennzeichens ein -
z.B.: Eva M oder Adam HH ( Großschreibung und Leertaste beachten) -
oder aus dem Ausland, z.B. der Schweiz: Lena BS (CH).
Nicknames werden nicht akzeptiert und ohne Kommentar gelöscht.

Fülle die Pflichtfelder aus, gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle ein Passwort.
Nach diesem Schritt landet die erste automatische Antwort in deinem E-Mail-Postfach.

Nach der Freischaltung durch die Administration (kann etwas dauern) erhältst du eine weitere E-Mail mit deinen Zugangsdaten.
Nun kannst du dich anmelden und auch schon Teile des Forums lesen.
Komplett freigeschaltet wird allerdings nur, wer sein Profil entsprechend ausgefüllt und in der Rubrik 'Mitglieder stellen sich hier vor' einen Beitrag geschrieben hat.
Dazu gehört ein aktuelles Foto, auf dem das Gesicht tatsächlich erkennbar ist.
Wir möchten wissen, mit wem wir es zu tun haben und rufen auch schon mal an, um die 'Echtheit' einer Anmeldung zu überprüfen.

Dies alles erwarten wir, weil es in unserem Forum um echte Kontakte für Unternehmungen geht.
Ohne diese Informationen wäre ein Kennenlernen und sich Wiedererkennen schlecht möglich.
Dieses Forum ist nicht öffentlich - es ist vielmehr ein reines Mitgliederforum!

Wer nichts von sich preisgeben mag, kann hier nicht Mitglied sein.
Sollte das 'Profil' nach ca. 14 Tagen unausgefüllt bleiben, wird der Zugang wieder gelöscht.

Beim Schreiben im Forum nutzen wir die deutsche Schriftform einschließlich Groß- und Kleinschreibung - als Zeichen von Höflichkeit und Respekt gegenüber den Lesern.

Zum Einfügen eines Porträtfotos muss evtl. aus einem vorhandenen Foto ein Ausschnitt erstellt und/oder die Größe angepasst werden. Dabei kann ein kleines kostenloses Programm wie 'IrfanView' oder andere helfen.
Wer trotzdem Schwierigkeiten beim Einfügen des Fotos hat, bekommt Unterstützung durch eine PM (personal message) an den/die Admin(s) oder eine E-Mail an 'solo-im-reisemobil@web.de'.

Ansonsten erfolgt nach Überprüfung dann die Freischaltung für das ganze Forum.

Moni SU


Trenne dich von Gestern, um Morgen zu haben.

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 12:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Für die Inhalte der Beiträge haften ausschließlich die jeweiligen Verfasser. Die Inhalte geben nicht die Meinung der Administration wieder.
Es gelten die aktuellen Forumsregeln, Nutzungs- und Teilnahmebedingungen!
Inhalte (z.B. Bilder, Teilnehmerlisten, Userdaten etc.) sind nur zum internen Gebrauch. Die Weitergabe außerhalb des Forums ist ausdrücklich verboten!
Stand: Juni/2017

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 5030 Themen und 83615 Beiträge.