Allein im Reisemobil unterwegs? | Solo mit dem Wohnmobil reisend? | Das Forum für Alleinfahrer auf Tour und Reise!



Smileys | Autokennzeichen | Wetter | Blogs | Wer ist online?



     Treffen und Termine im Überblick    
Pinwand - Terminplanung

Bodenseetreffen  Treffen in Dessau  Sommerfest Welgesheim  Hunsrücktreffen  Siegerlandtreffen  Chiemseetreffen 

Wir über uns



Hallo und herzlich willkommen bei


www.solo-im-reisemobil.de


Hier bist Du genau richtig, wenn Du alleine in Deinem Wohmobil durch die Lande oder um die ganze Welt ziehst!
In unserem Forum triffst Du jede Menge Gleichgesinnte, findest Tipps und Tricks rund um
das Thema "Alleine reisen im Wohnmobil"!

Allerdings möchten wir wissen, mit wem wir es zu tun haben! Deshalb kannst Du erst ins Forum, wenn Du Dich registriert hast. Ausführliche Informationen zur Anmeldung findest Du  >> hier.

Wer wir sind:

Wir sind eine Plattform für Kontakte und Austausch rund ums Alleinreisen mit dem Wohn- oder Reisemobil. Dies kann Reisetipps betreffen oder technische Themen, aber auch freundschaftliche Lebenshilfe. Natürlich sind auch einfach nur lockere Plaudereien möglich.


Bei uns finden das ganze Jahr über Verabredungen für große und kleine Treffen in ganz Deutschland statt. Manche spontan von heute auf morgen, andere mit Anmeldung - verbunden mit großer Planung durch den jeweiligen Organisator mit gemeinsamem Essen in geselliger Runde und mit großem oder kleinem Rahmenprogramm. Ebenso finden sich bei uns Reisepartner für Touren in der ganzen Welt.

Es geht aber nicht nur um Spaß, Wein und Pflaumenkuchen! Manche von uns sind nicht aus freien Stücken zu Solisten geworden. Leider. Da gibt es Schicksale und Lebensgeschichten, die man beredet.
Gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und Zuhören - auch das ist das Solistenforum.

Eine Partnerbörse sind wir aber nicht.

Mit der Anmeldung in unserem Forum könnte die Zeit des manchmal etwas eintönigen und bisweilen langweiligen Alleinfahrens schon bald Geschichte sein. Allerdings solltest Du bei Anmeldung nicht älter als 70 Jahre sein.

Wir freuen uns auf Dich!

Für die Inhalte der Beiträge haften ausschließlich die jeweiligen Verfasser. Die Inhalte geben nicht die Meinung der Administration wieder.
Es gelten die aktuellen Forumsregeln, Nutzungs- und Teilnahmebedingungen!
Inhalte (z.B. Bilder, Teilnehmerlisten, Userdaten etc.) sind nur zum internen Gebrauch. Die Weitergabe außerhalb des Forums ist ausdrücklich verboten!
Stand: Juni/2017

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 5025 Themen und 83586 Beiträge.